Über uns Anfahrt Kontakt
Suchvorschläge
Über uns Anfahrt Kontakt

 

 

Naturmöbel zum Greifen nah

Ich stehe auf einer Waldlichtung im Sonnenlicht, sehe Wassertropfen glitzern, spüre meine Atmung, nehme die Bäume um mich herum wahr,rieche den Duft vom Holz – und fühle mich angekommen. So natürlich und ursprünglich soll auch mein Zuhause sein. Aus diesem Grund habe ich bei der Einrichtung meines Wohnzimmers auf Möbel aus Echtholz und Leder geachtet und natürliche Farben ausgesucht. Die beständige Qualität der Naturmöbel bringt eine Atmosphäre nach Hause, die durch nichts ersetzt werden kann. Ihre Dauerhaftigkeit erinnert mich an den Wald. Besonders mein Esstisch aus recyceltem Altholz: Der steht da, als wäre der Baum dort gewachsen. Da hab ich jedes Mal das Gefühl: Hier bin ich verwurzelt, hier bin ich Zuhause.

Im Urlaub entspanne ich am liebsten, indem ich draussen unterwegs bin. Ich reise viel und lasse mich von Städten und Landschaften inspirieren. Die Küche anderer Länder, die Kleidung der Menschen und auch die Häuser und ihre Einrichtung zu erleben, bringt mich immer wieder auf neue Gedanken und Ideen. Nach so einer Reise komme ich jedes Mal ganz erfrischt nach Hause. Mein Zuhause spiegelt diese Reiselust wider: mit Möbeln, deren Stil mich an das Urlaubsgefühl erinnert. So habe ich im Esszimmer die Gemütlichkeit und Eleganz des irischen Lifestyles – die hellen Massivholzmöbel wirken so leicht und unbeschwert, wie ein Tag an der Küste. Und die komfortablen großen Ledersofas im Wohnzimmer erinnern mich an das Kaminzimmer vom letzten Skiurlaub. Darin fühle ich mich warm und geborgen. Diese stilvolle Romantik tut mir einfach gut.

 

 

 

 

 

Eine nachhaltige Möbelproduktion ist unser Fundament

Ein Lebensstil in enger Verbundenheit mit der Natur ist uns wichtig. Weil wir für die Produktion unserer Möbel auf natürliche Rohstoffe angewiesen sind, achten wir besonders auf die Herkunft und die Verarbeitung der Naturprodukte – vom Baumstamm bis zum fertigen Möbel. Die hochwertigen Möbel von Natura sind durch ihre hervorragende Verarbeitung besonders langlebig und dadurch nachhaltig und wertbeständig. Wir verwenden Massivholz statt Furnier und bereits bei der Holzproduktion wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Unsere Zulieferbetriebe befinden sich fast ausschließlich in Europa und wir gehen enge Kooperationen mit ihnen ein. So stellen wir professionelle Verarbeitung und Lagerung der verwendeten Hölzer bereits an der Quelle sicher. Auch die Holzbearbeitung erfolgt in enger Zusammenarbeit und so können wir viele Kundenwünsche realisieren, die andere Möbelhersteller gar nicht berücksichtigen können.

 

 

SKA_2021-11-25-Natura-Katalog-DSP-712x493.jpg

 

 

Lebendige Möbel mit Charakter

Auch unsere Ledermanufaktur und die Näherei, in denen die Polstermöbel produziert werden, arbeitet unter dem Prinzip der Nachhaltigkeit und Wertbeständigkeit. Durch direkten Kontakt zu den kompetenten Polsterern können auch hier viele Wunsch-Optionen bei unseren Polster-Modellen angeboten werden. Besondere Lederarten, Stoffdessins und wählbare Nahtmuster führen zu einzigartigen Möbelstücken, die dadurch immer einen einzigartigen Charakter erhalten.

Wenn Sie sich für Natura-Möbel entscheiden, dann können Sie sicher sein, dass Ihre neuen Möbel dieser Philosophie entspringen. Deshalb haben wir für unsere Möbel den Namen NATURA gewählt, denn wir möchten, dass die Natur in unseren Möbeln erkennbar bleibt. Und unsere Produkt-Designer achten darauf, dass diese Prinzipien in der Haptik und Optik unserer Möbel lebendig bleiben. Das werden Sie sehen und spüren.